Sonnenpferde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Ideentread

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

Ideentread Empty
BeitragThema: Ideentread   Ideentread EmptyDi März 30, 2010 9:35 am

erstmal: sorry, Sun, das ich das hier einfach so reinschreibe, aber ich finde, hier fehlen einige grundlegende Dinge, die du vielleicht einrichten könntest:

* vielleicht ein paar Modis, die dir helfen, das Forum zu verwalten (ich stehe natürlich immer zur Verfügung^^)
* auf jeden Fall ein Forum für gesuchte Charaktere
* wir bräuchten einen Leithengst
* in der Herde: alle außer dir sind Neuankömmlinge in Rang und Gruppe. Wäre cool, wenn du das ändern würdest
* was ich hier schon gemacht habe: einen Ideentread zur Verbesserung des Forums

hier können auch die anderen Mitglieder ihre Ideen zur Verbesserung des Forums posten. Sun, wir würden dir bestimmt alle gern helfen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Ideentread Empty
BeitragThema: Re: Ideentread   Ideentread EmptyMi Nov 03, 2010 7:49 pm

Nun, ich bin jetzt einfach mal so frech.

Vorab sei gesagt, dass dies alles gut gemeinte Ratschläge sind. Es ist nicht persönlich gegen dich gerichtet, Indian Sun, oder gegen irgendwen sonst.

Punkt eins: Ich stimme Nachtstern vollkommen zu, wenn sie sagt, Moderatoren seien angebracht. Nun bin ich noch nicht lange genug hier, um zu wissen, ob es die bereits gibt. Sei dem so, dass der Leithengst Moderator ist, würde ich dir vorschlagen, noch einen weiteren dazu zu nehmen, dass macht die Aufgabenteilung einfacher. Zudem dann auch beide Moderatoren aktiv als Moderator unterwegs sein sollten.

Punkt zwei: Das gesamte Forum ist wirklich schön, keine Frage, doch wirkt es auf mich ein wenig ... chaotisch, um nicht zu sagen, unaufgeräumt. Wie wäre es denn, am Wochenende beispielsweise (und eventuell mit den zwei Moderatoren, damit die auch gleich integriert in ihre Aufgaben werden) das Forum nochmals aufzurüsten? Einfach die einzelnen Unternehmen neu sortieren, die Überthemen ebenfalls. Dann kommen wir nämlich gleich zu ...

... Punkt drei. Das Rollenspiel. Es ist mir aufgefallen, dass es nicht "Rollenspiel" sondern viel mehr "1. Kapitel" heißt. Nun also meine (eher rhetorisch gemeinte) Frage: Wollt ihr auf ewig im ersten Kapitel bleiben? Das wird doch auf Dauer langweilig und schreckt neue Mitglieder ein wenig ab. Zudem mehrere Kapitel durchaus anregend für Botschafter sein können. Dann solltet ihr also vielleicht einmal ein neues Kapitel starten, das Überforum in Rollenspiel umbenennen und vielleicht auch ein Archiv für vergangene Kapitel einbringen.

Punkt Vier. Ränge sind noch immer sehr vage, was besonders für mich als Neuankömmling ein wenig irritierend ist. Zudem ein Neuling dann wirklich keine Sonne sieht, um je einen festen Rang zu erhalten. Zudem sollte man soetwas wie Outplay und Gesuche einbringen, schließlich wäre es damit ein wenig einfacher. Es war nämlich sehr irritierend, als ich sah, dass ein GESUCH unter MITGLIEDER stand. Nun, es bleibt dir/euch überlassen.

Liebe Grüße
Cash
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Ideentread Empty
BeitragThema: Re: Ideentread   Ideentread EmptyMi Nov 03, 2010 8:58 pm

ehm tschuldige, sterni, aber ich bin der leithengst.
ja hier muss vielleicht ein wenig geändert werden, aber stürmi und ich machen das schon.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Ideentread Empty
BeitragThema: Re: Ideentread   Ideentread EmptyMi Nov 03, 2010 10:38 pm

also, ich muss ihm(ihr?) zustimmen. die ideen sind gut, sun. das forum is echt klasse, aba z.b. ein paar veraltete themen könnten raus, verschiedene foren kann man zusammenfassen, etc. ich würde mich sogar als modi anmelden! =)
Nach oben Nach unten
Indian Sun
Leittier
Leittier
Indian Sun

Anzahl der Beiträge : 322
Laune : zufrieden

Ideentread Empty
BeitragThema: Re: Ideentread   Ideentread EmptyDo Nov 04, 2010 12:08 am

ich hatte die auch schon als mod eingeschrieben, aber vergessen es dir zu sagen, ich bin grade auf der suche danach, wie ich das erkenntlich mache...
ja, das forum ist wirklich etwas... veraltet, langweilig und unsortiert, und mit euch werden wir das jetzt mal ändern!
vielen dank für euer hilfe und eure ideen!

sunny ( die sich immer über weitere vorschläge freut...)

cheers
Nach oben Nach unten
https://sonnenpferde.forumieren.com
Gast
Gast

Ideentread Empty
BeitragThema: Re: Ideentread   Ideentread EmptyDo Nov 04, 2010 9:11 am

*lach* Ihr, Nachtstern, definitiv. Obgleich Hengst, bin ih doch noch immer weiblich.

Die Themen müssen ja nicht unbedingt vollständig gelöscht werden, es wäre auch möglich, sie einfach in ein Archiv zu verschieben. Und kenntlich machst du, dass Nachtstern Moderator ist, einfach dadurch, dass du auf Befugnisse gehst, wenn du im Adminbereich NAchtstern´s Einstellungen änderst. Da müsste es, glaube ich, funktionieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Ideentread Empty
BeitragThema: Re: Ideentread   Ideentread EmptyDo Nov 04, 2010 8:30 pm

ja, ich finde die idden mit den Moderatoren auch sehr gut, und was ich auch noch sagen würde, vielleicht könnten du das Forum ja etwas "schmücken"
wie z- B- neuer titel bannern neuer Wer ist Online banner und so nen zeug.

(wir könnten z. B einem Banner Wettbewerb machen und wählen dann die besten Bilder aus, oder so. Würde alen sicher spaß machen!)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Ideentread Empty
BeitragThema: Re: Ideentread   Ideentread Empty

Nach oben Nach unten

Ideentread
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sonnenpferde ::  :: Archiviertes-
Gehe zu: